Stiftund Supervision

Andreas Nolten

Andreas Nolten, geb. 1970, ist Diplom Volkswirt. Er absolvierte das Studium an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Arbeits-, Bildungs- und Gesundheitsökonomik. Im Anschluss daran folgte eine leitende Tätigkeit in einem mittelständischen Immobilienunternehmen sowie Stationen als selbständiger Unternehmens- und Projektberater.

Seit 13 Jahren ist er in eigener Praxis als Berufsberater sowie Personal- und Organisationsentwickler mit Büros in Berlin und Hamburg tätig. Abgeschlossene Masterstudiengänge im Bereich Personalentwicklung an der TU Kaiserslautern sowie Supervision, Coaching, Organisationsberatung (MDO) an der Universität Kassel bilden die fachliche und methodische Grundlage. Er ist von der Deutschen Gesellschaft für Supervision als Supervisor anerkannt. Hinzu kommen Mitgliedschaften im Deutschen Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V. sowie im BBR-BerufsBeratungsRegister e.V.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, Personalauswahl, Supervision und Coaching sowie Organisationsberatung.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens P+O GmbH Berlin Coaching, Supervision, Organisationsberatung.

Kontakt: nolten(at)stiftung-supervision.de

» Publikationen